Home
Start Christine Freiler Praxis Termine Kontakt Kooperationen Darüberhinaus
Psychotherapie Supervision Coaching Systemaufstellungen Teamentwicklung
 
Familienaufstellungen

Die Familienaufstellung beschäftigt sich mit dem eigenen Eingebundensein in der Herkunftsfamilie und/oder im gegenwärtigen (Familien)System.

Wie wir unsere Beziehungen gestalten, hat oftmals damit zu tun, was wir in unserer Herkunftsfamilie gelernt und erlebt haben. Oftmals sind es generationsübergreifende Schicksale die uns an der Weiterentwicklung hindern.

In der Aufstellungsarbeit geht es darum, belastende Gefühle als „Irrtümer“ zu erkennen, sich diese versteckten Dynamiken nutzbar machen und hinter sich zu lassen. Mit den Techniken der Aufstellungsarbeit werden innere Bilder und Informationen über die Familiensysteme mit Repräsenanten sichtbar und erlebbar.

Sie fördert das Verstehen um die oft unbewussten und konflikthaften Zusammenhänge und deren Auswirkungen, damit nächste Schritte zur Besserung oder Lösung des Problems möglich werden.

Ich orientiere mich in der Aufstellungsarbeit klar nach den Qualitätskriterien des ÖfS – Österreichisches Forum Systemaufstellungen und infosyon und bin selbst eingetragen in die Liste der qualifizierten Systemaufstellerinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch."
George Bernard Shaw